Nächste Auftritte

Herzlich Willkommen beim Posaunenchor Riehen

Die Gründung des CVJM Posaunenchor Riehen geht auf das Jahr 1913 zurück. Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 in der Kornfeldkirche in Riehen. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne vorbeischauen.

Wir spielen in der Besetzung einer englischen Brassband. Das heisst, mit Kornett, Flügelhorn, Es-Horn, Bariton, Euphonium, Posaune, Es- und B-Bass. Ergänzt wird diese Besetzung je nach Bedarf durch Schlagzeug (Pauken, Drum-Set und Percussion).

Das Repertoire ist sehr vielfältig. Neben originaler Literatur für Brassband haben auch Bearbeitungen von Filmmusik, klassischen Kompositionen und Stücke aus dem Genre Jazz/Pop ihren Platz. Als Posaunenchor spielt die Pflege von sog. geistlicher Musik und das Spielen von Hymnen und Chorälen eine wichtige Rolle.

Jahreskonzert 2023

Posaunenchor des CVJM Riehen, Konzert 29. April 2023 in der Dorfkirche Riehen